RED WINE -„SUENOS Y LOCURA“
Wieder mal Metal aus einem Land wo es angeblich nur heißblütige Menschen gibt die es nie aufgeben werden für Ihre Überzeugung zu streiten! So auch dieses spanische Sextett , das seine Seele dem traditionellen Heavy Metal verschrieben zu haben scheint. Anders kann ich es mir nicht erklären , das diese elf Songs so frisch und vor allem modern klingend rüber kommen. , da muss der Teufel seine Hand im Spiel gehabt haben. Obendrein scheint man Ihn so weit rumgekriegt zu haben , dass man die Scheibe in der Landesprache besingen kann und darf!! Klingt für unsere Ohren nur leicht gewöhnungsbedürftig , was sehr schnell durch die kraftvollen und schon fast zum mitgröhlen ( wenn ich nur spanisch könnte!) inspirierenden Songs sehr schnell wett gemacht wird! Hört Euch nur die Gitarrenhetzereien beim vierten Song an oder einfach das komplette Album.. So würde ich heute modern klingenden Heavy Metal definieren und davon sollten sich viele Bands mal eine Scheibe abschneiden! Kommt super rüber das Teil und weiß meinereins voll zu überzeugen!!
Arise Records